Banner

Block 2

Schule am Ried, Theater-AG

Frankfurter Schultheatertage 2019

IGS West / Schule am Ried / Ensemble Freezy LaMa

»Block 2«

Mittwoch, 5.6.19 10.00 Eur 5/3/2 Vorbestell

10.00 Uhr, IGS West »Göttliche Spiele«
Fast zweitausend Jahre hatten die Götter der griechischen Antike ihre Zeit als Statuen in Museen vertan. Davon haben sie jetzt genug. Sie werden wieder lebendig und mischen sich, wie früher gewohnt, in unseren Alltag ein. Und zwar persönlich!
Spielleitung: Antonia Vassileva und Walter Ybema

10.45 Uhr, Schule am Ried/ Theater-AG/ Jg. 5&7 »Work in Progress«
Was haben »Fridays for Future« mit Antigone zu tun? Was bedeutet Glück für uns? Und warum sollen wir eigentlich immer Verständnis zeigen für irgendwelche Regeln, Vorschriften und gar Gesetze, die so gar keinen Sinn zu haben scheinen? (Warnhinweis: Die Performance kann Spuren von Chicken enthalten.)
Spielleitung: Michaela Cordes

11.45 Uhr, Ensemble Freezy LaMa »Krabat«
Das freie Schülerensemble »Freezy LaMa« des Schultheater-Studios präsentiert ihre diesjährige Produktion: Eine moderne Adaption des Klassikers »Krabat« von Otfried Preußler. Basierend auf der sorbischen Sage vom Jungen, der die Künste der dunklen Magie erlernt, beschäftigen sich die 16 Jugendlichen zwischen 10 und 14 Jahren mit den Themen Erwachsen werden, Verführung, Macht, Freundschaft und Liebe
Spielleitung: Lara Größ, Jakob Lindner


Karten: Voll 5,00 Euro
Karten: Schüler 3,00 Euro
Karten: Schulgruppen 2,00 Euro