Banner

Vor uns hintastend

(c) Michael Schäfer

Köhler / Rösener / Weilmünster

»Vor uns hintastend«

Lieder und Instrumentalmusik von Theodor Köhler

Samstag, 23.3.19 20.00 Eur 16/12

Ein Abend mit Liedern und Instrumentalmusik von Theodor Köhler. Liedtexte von Georg Trakl, Friedrich Dürrenmatt und Helen Körte.

Theodor Köhler wurde 1974 in Kapstadt/ Südafrika geboren und studierte Komposition an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst/Frankfurt am Main. Den Schwerpunkt seiner Arbeit bilden Lied- und Klavierkompositionen.

Josephine Claire Rösener, geboren 1987 in Berlin, studierte klassischen Gesang an der Universität der Künste in Berlin. Sie trat u.a. an der Komischen Oper Berlin und der Kölner Kammeroper auf. Seit 2016 ist sie festes Mitglied im Chor der Oper Frankfurt.

Stefan Weilmünster studierte an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst / Frankfurt am Main. Als klassischer Saxophonist konzertiert er regelmäßig u.a. mit den sinfonischen Orchestern der Staatstheater Darmstadt, Wiesbaden und Mainz. Zudem ist er Mitglied mehrerer Rock-, Pop- und Jazzformationen.

Klavier, Komposition: Theodor Köhler
Gesang: Josephine Claire Rösener
Saxophon: Stefan Weilmünster
Foto: Michael Schäfer

Karten: Voll 16,00 Euro
Karten: Erm . 12,00 Euro