Banner

Infusion

Jazzchor Freiburg ©Lisa Gramlich

Frankfurt Premiere

Jazzchor Freiburg + Bird's Talk

»Infusion«

Konzert mit Band

Mittwoch, 31.10.18 - 20:00 Eur 20/16

Der renommierte Freiburger Jazzchor kommt auf einer Tournee mit seinem gerade neu herausgebrachten Programm »Infusion« das erste Mal zu uns.

»Infusion« - ist das ein Tee oder die Spritze vom Arzt? Weder noch - aber gesund ist diese Musik sicherlich: Jazz zwischen 1970 und heute, beginnend mit der Fusion-Ära. Das geht los mit Joe Zawinul, Pat Metheny, Keith Jarrett bis ins Jetzt zu E.S.T. und Olivia Trummer. Und was ganz sicher ist: Das hat noch kein Chor gesungen! Denn die ursprünglich meist instrumentale Musik musste erst betextet und mit großer Kreativtät arrangiert werden. Alles maßgeschneidert für den Jazzchor Freiburg. Neuer geht's also in der Chormusik kaum...

Der Jazzchor Freiburg unter der Leitung von Bertrand Gröger hat sich durch Wettbewerbsgewinne, Tourneen durch Japan, Korea, China, Russland und vielen europäischen Ländern, sowie die Zusammenarbeit mit Künstlern wie Max Mutzke, Torun Eriksen, den Swingles und den Bamberger Symphonikern einen erstklassigen internationalen Ruf ersungen.

Als Gastchor ist Bird'sTalk unter der Leitung von Regina Klein aus Frankfurt dabei. Sie beginnen das Konzert mit 2-3 Stücken

Mit: Jazzchor Freiburg
Band: Simone Bollini (Piano),Roberto Koch (Bass), Michael Heidepriem (Schlagzeug)
Leitung: Bertrand Gröger
Fotos: Lisa Gramlich
Bird's Talk: Leitung Regina Klein

Karten: Voll 20,00 Euro
Karten: Erm. 16,00 Euro
Karten: Vorverkauf zzgl. Gebühr Euro

Jazzchor Freiburg ©Lisa Gramlich Bird's Talk