Banner

International Solo Dance Showcase

Solocoreografico Solocoreografico

Frankfurt Premiere

Solocoreografico - Frankfurt

»International Solo Dance Showcase«

Tanzfestival

Samstag, 27.01.18 20.00 Eur 16/12/8 Vorbestell

SOLOCOREOGRAFICO Frankfurt -International Solo Dance Showcase wird zum ersten Mal in Frankfurt im Gallus Theater ausgerichtet. SOLOCOREOGRAFICO ist ein in Italien entstandenes und in Turin ansässiges Tanzfestival. In die Welt gerufen und geleitet vom italienischen Choreographen Raffaele Irace und produziert vom choreografischen Zentrum Lavanderia Vapore in Collegno - Turin, erweitert das Festival nun sein Netzwerk und startet seine jährliche Veranstaltung auch in Frankfurt. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit dem Gallus Theater, der Bühne der unabhängigen freien Szene Frankfurts. Mitglied dieses neuen entstandenen Netzwerkes ist ebenfalls das Festival 1.2.3...SOLI im französischen Lyon, unter der Leitung von Choreograph Michel Hallet Eghayan.

SOLOCOREOGRAFICO bietet die Möglichkeit, an einem äußerst abwechslungsreichen und anregenden Abend teilzunehmen. Präsentiert werden unterschiedliche Tanzstile und Choreographien für Solotänzer, die von jungen Choreografen aus ganz Europa entwickelt wurden. SOLOCOREOGRAFICO ist ein Tanzfestival sowohl für junge Choreografen und Tänzer als auch für erfahrene Profis. Es bietet ihnen eine Plattform, sich vor einem breiten Publikum wie auch vor Organisatoren anderer Festivals zu zeigen.

Künstlerische Leitung: Raffaele Irace
Mit: Jill Crovisier, Liliana Barros, Ruben Reniers u.a.
Fotos: (c) Lena Meyer, (c) Yaiza Davila Gomez, (c) Carlos Collado

Karten: Voll 16,00 Euro
Karten: Erm. 12,00 Euro
Karten: Kollegen 8,00 Euro