Gallus Theater Programm: Cinquanta, Chenchanna & Riga mit Danke, Udo Jürgens

Banner

Danke, Udo Jürgens

Cinquanta, Chenchanna, Riga 

Cinquanta, Chenchanna & Riga

»Danke, Udo Jürgens«

Sonntag, 22.11.15 20.00 Eur 16/12

Zu kurz gegriffen wer denkt, dass Udo Jürgens als Schmusesänger und Protestpoet nach seinem Tod vor knapp einem Jahr nun endgültig zur Schlagergeschichte geworden ist. Denn viele seiner Lieder, die ins ganz große Repertoire der deutschen Unterhaltungsmusik aufgestiegen sind, sind in ihrer Aktualität und mit ihren kritischen Stellungnahmen immer wieder neu zu entdecken und werden so den Meister überleben.

Mit ihrem Liederabend bringen Marko Cinquanta, Jazzsängerin Pramila Chenchanna und Entertainer Tony Riga in eigenen Interpretationen bekannter Lieder neue musikalische Aspekte hervor und verhelfen gleichzeitig den unbekannteren Titeln zu mehr Aufmerksamkeit. Nicht zuletzt ist ihr Abend aber vor allem eine musikalische Verneigung vor dem großen Künstler Udo Jürgens und seinen vielfältigen, heiter-beschwingten bis ungehalten- gesellschaftskritischen Liedern.

Unterstützt werden die drei Sänger von der Konzertpianistin Katarzyna Wieczorek, die sich hier von einer ganz neuen Seite zeigt, sowie von Max Bohrmann an Geige und Gitarre.

Sänger: Marko Cinquanta, Pramila Chenchanna, Tony Riga
Musiker: Kashia Wieczorek (Klavier), Max Bohrmann (Bass, Geige, Gitarre)

Danke, Udo Jrgens