Gallus Theater Programm: Frankfurter Figurentheater mit Aladin wundert sich

Banner

Aladin wundert sich



Frankfurter Figurentheater

»Aladin wundert sich«

Sonntag, 29.11.15 15.00 Eur 7/5
für Kinder von 5-12 Jahren

Prinz Aladin träumt davon so eine Wunderlampe zu besitzen wie sein berühmter Namensvetter. Dabei weiß er nicht einmal, was er sich vom Lampen-Dschinn wünschen könnte, weil er anscheinend schon alles hat. In der Abgeschiedenheit seines Zimmers kontrolliert er beharrlich seine Würde als Kronprinz und kommandiert Dienstboten herum, denn er fürchtet sich vor der ganzen Welt. Der kleine Bruder Malik, der keine Angst kennt, entdeckt zufällig die Wunderlampe. Damit will er Aladin aus seiner engen Welt heraushelfen und hat einen schlauen Plan. Der Dschinn erscheint, aber viel zu schlaff - nach 200 Jahren Schlaf! Malik muss ihm erst einmal heimlich ordentliches Geistern beibringen, denn der Dschinn soll wunderliche Aufgaben bewältigen, und Aladin wird sich wundern ...

von: Marieluise Ritter
es spielen: Marieluise Ritter und Katja Rumpel
Dramaturgie,Regie: Aurelia Vowinckel