Gallus Theater Programm: Puppentheater Pusteblume mit Siggi, der kleine Ritter

Banner

Siggi, der kleine Ritter



Puppentheater Pusteblume

»Siggi, der kleine Ritter«

Sonntag, 27.9.15 15.00 Eur 7/5
für Kinder ab 3 Jahren

Für Ritter Ulrich von Drachenfels ist es völlig klar, dass sein kleiner Sohn Siegfried einmal ein ganz großer Held wird. Er wird Drachen besiegen und die Riesen verprügeln und die ganze Welt soll vor ihm zittern. Aber der kleine Siggi wächst heran und will lieber Laute spielen und Lieder singen. Sein Vater ist damit natürlich gar nicht einverstanden. Doch Siggi schafft es auf seine Art, den großen Drachen zu besänftigen und auch mit dem berüchtigten Räuber wird er fertig. Nun ist Ritter Ullrich überzeugt - man kann auch auf andere Art ein Held sein.

Eva Böhm ist seit 1983 Puppenspielerin. Sie arbeitete bei Sandmännchenproduktionen des Fernsehens und gründete 1987 ihr Puppentheater Pusteblume, mit dem sie schon mehrfach bei uns zu Gast war.

Spiel: Eva Böhm
Stück, Inszenierung Figuren: Dieter Brockfeld