Gallus Theater Programm: August das Starke Theater Dresden mit Findus zieht um

Banner

Findus zieht um


Frankfurt Premiere

August das Starke Theater Dresden

»Findus zieht um«

Neues von Pettersson und Findus von Sven Nordqvist

Samstag, 13.9.14 15.00 Eur 7/5
für die ganze Familie mit Kindern ab 4 Jahren; Dauer 55 Minuten

In der neuen Geschichte hat Findus am Ende von Petterssons Bett eine eigene Schlafstatt bekommen. Doch statt Pettersson seinen Schlaf zu gönnen, fängt er jeden Morgen um vier Uhr an, in seinem kleinen Bett herum zu hüpfen und dabei Töne von sich zu geben, die man noch hinter dem nächsten Berg hören kann. Obwohl Findus Pettersson versprochen hatte, ihn schlafen zu lassen, hält er sich nicht daran. Als Pettersson ihn ermahnt und seinen Kater an sein Versprechen erinnert, beschließt Findus: »Dann ziehe ich um!« Der gutmütige Pettersson hilft ihm dabei und baut das alte Holzplumsklo zu einem eigenen kleinen Häuschen für Findus um. Hüpfen kann man dort ganz ausgezeichnet, und eigentlich braucht man nicht einmal zum Abendessen zu Perttersson zu gehen. Doch des Nachts wird es ganz schön unheimlich so alleine und bestimmt sitzt auch der Fuchs vor der Tür und wartet nur darauf, einen kleinen Findus zu verspeisen. Vielleicht ist es bei Pettersson doch schöner?

Die Geschichten mit Pettersson und Findus, nach dem im Januar 2013 erschienen Kinderbuch von Sven Nordqvist

Spiel: Randi und Grigorij Kästner-Kubsch
Text, Dramaturgie, Regie: Grigorij Kästner-Kubsch
Figuren: Michel Benecke
Bühne: Olga Wenzel