Gallus Theater Programm: Ferri & Beate Lambert mit Schau mal, hör mal, mach mal mit!

Banner

Schau mal, hör mal, mach mal mit!

Schau mal, hr mal.. 

Ferri & Beate Lambert

»Schau mal, hör mal, mach mal mit!«

Lieder zur Verkehrssicherheit für Kinder ab 4 Jahren

Mittwoch, 9.7.14 - 11:00 frei

Ferri und Beate Lambert präsentieren bei freiem Eintritt kurz vor der Sommerpause ein herrlich buntes Liederprogramm rund um das Thema Verkehrssicherheit. Mit den frischen, lustigen Liedern, die in eine kleine Rahmenhandlung eingepackt sind, sollen Vor- und Grundschulkinder ermutigt werden, genauer hinzusehen und hinzuhören, sich sicherer zu bewegen, mitzuspielen und mitzusingen. Musiziert wird auf einer Vielzahl akustischer Instrumente wie Orgel, Kontrabass, Geige, Akkodeon und Ukulele. Ein Liederspaß für die ganze Familie mit vielen bekannten »Ohrwürmern«, wie dem Mausklicksong, dem Auto »Sausesamt« und dem Kindergarten-Abschiedslied - alles was man braucht, um sicher nachhause zu kommen! Natürlich lädt auch dieses Programm »Schau mal, hör mal, mach mal mit!«, das den Verkehrssicherheitspreis der Bruderhilfe-Pax Familienfürsorge erhalten hat, zum Mitmachen ein.

Die Kinderliedermacherin Beate Lambert studierte Musikpädagogik und Linguistik. Heute spielt die Multiinstrumentalistin Mitmachkonzerte für Kinder und leitet für ErzieherInnen Fortbildungen zum Thema Bewegen und Entspannen mit Musik. Ferri ist Autor zahlreicher Kinderhörspiele und Kinderlieder, er ist mit seinen Musiktheaterprogrammen viel unterwegs und bietet ebenfalls pädagogische Seminare an. Seit Rolf Zuckowski sie gebeten hat, als Zusatz zu seiner »Schulweghitparade« eine CD zu produzieren, die die Verkehrssicherheit von Vorschulkindern in den Vordergrund rückt, arbeiten die beiden zusammen.

ACHTUNG: Die von Ferri zusammen mit Beate Lambert geplante Fortbildung zur musikalischen Verkehrserziehung ( Dienstag 1. Juli 14.30 Uhr) findet nicht statt.

Mit: Georg Feils und Beate Lambert