Gallus Theater Programm: Blinklichter Theater mit Die verliebte Wolke

Banner

Die verliebte Wolke

Verliebte Wolke 
Im Rahmen der LeseEule

Blinklichter Theater

»Die verliebte Wolke«

ein türkisches Märchen für Menschen ab 4 erzählt in deutscher und türkischer Sprache

Samstag, 16.11.13 15.00 Eur 3/3

»Es war einmal, es war einmal...so heißt es in allen türkischen Märchen, und so beginnt auch unsere Geschichte. Wir erzählen von Kara Seyfi, dem reichsten Mann im Flötenland, dem Mädchen Ayse und seinem wunderbaren Garten, von Ayses Freunden: der kleinen Wolke, der Taube und dem Kaninchen. Wir erzählen von Kara Seyfis hinterlistigen Plänen, Ayses Garten in seinen Besitz zu bekommen und von dem abenteuerlichen Kampf zwischen Wind und Wolke.« Durch orientalische Erzählkunst, Puppenspiel und Schattentheater werden die Zuschauer in eine Märchenwelt aus1001 Nacht entführt.

»Die verliebte Wolke« frei nach Nazim Hikmet wurde zweisprachig, in türkischer und deutscher Sprache inszeniert, um so den Kindern ein Stück türkische Sprache und Kultur nahezubringen.

Das Blinklichter Theater zeigt dieses Stück bei uns innerhalb der vom Jugendamt organisierten Frankfurter LeseEule, die in diesem Jahr einen Fokus auf fremde Sprachen und geheime Schriften legt.

Spiel: Wolfgang Messner

Verliebte Wolke