Gallus Theater Programm: Compagnie en route mit Cinderellas Schuhe

Banner

Cinderellas Schuhe

Cinderellas Schuhe 

Compagnie en route

»Cinderellas Schuhe«

von Mike Kenny

Sonntag, 14.4.13 15.00 Eur 7/5
Montag,  15.4.13 10.30 Eur 7/5
für Kinder ab 4 Jahren, Dauer 50 Minuten, Vormittags nur mit Voranmeldung

Ein Stück für eine Schauspielerin und 12 Paar Schuhe

Imelda ist allein zu Hause. Sie soll auf ihre kleine Schwester aufpassen. Auf die ist sie gar nicht gut zu sprechen, denn Madeleine soll Imeldas Tanzschuhe bekommen. Imelda tanzt für ihr Leben gern: In Gummistiefeln, Wanderschuhen, Pantoffeln, Rollschuhen, Stepschuhen... aber am liebsten in Cinderellas gläsernen Schuhen. Und die soll sie weggeben? Nie und nimmer! Und so geht sie mit ihrem Teddy auf eine abenteuerliche Reise.

Ein poetisches Stück über Eifersucht zwischen Geschwistern und wie man mit Geschichten lernen kann zu teilen, Erfahrungen zu sammeln und seinen Platz in der Welt zu finden.

»Cinderellas Schuhe« wurde von Mike Kenny geschrieben, einem der renommiertesten britischen Autoren für das Kinder- und Jugendtheater. Seit 1988 wird der Autor jährlich von mehreren Bühnen mit Auftragsarbeiten fürs Kinder- und Jugendtheater bedacht. Mittlerweile liegen über 50 Werke vor, darunter auch eine Kinderoper. Kenny ist der bisher einzige Autor seines Landes, dem vom Arts Council England für eine Dramatik für Kinder Preise verliehen wurden

Spiel: Christine Richter
Regie: Carola Moritz
Bühne: Atelier Fantomas
Kostüme und Ausstattung: Julia Rühmling