Gallus Theater Programm: Theater Mario mit Alles Meins!

Banner

Alles Meins!

Theater Mario 

Theater Mario

»Alles Meins!«

Ein vergnügliches Figurentheaterstück nach dem Kinderbuch von Nele Most und Annet Rudolph

Samstag, 15.09.12 15.00 Eur 7/5

Auf einer beschaulichen Waldlichtung lebt eine liebenswerte Tiergemeinschaft. Besonders den gewitzten kleinen Raben könnte man wirklich gern haben, wenn er nicht trickreich alles ergaunern würde, was den anderen Tieren lieb und teuer ist. Selbst wenn sie ihre Sachen vor ihm verstecken, landen sie irgendwann im Rabennest. Erst der erfahrene Bär läßt sich nicht aufs Glatteis führen und organisiert den Widerstand der Tiere. Jetzt merkt der kleine Rabe, dass er eben 'Alles' doch nicht haben kann. Wenn ihm auch die Freundschaft der anderen Tiere wichtig ist, muss er lernen, ihre Grenzen zu respektieren.

Die lustigen Figuren aus dem Kinderbuch »Alles Meins!« von Nele Moost und Annett Rudolph werden in dieser Inszenierung des Theater Mario aus Duisburg lebendig und möchten alle Kinder ab mindestens fünf Jahren mit ihrem Charme begeistern.

Regie: Ute Kahmann
Figuren, Bühnenbild, Spiel: Mario Klimek
Komposition, Musik: Kai Leinweber