Banner

Müttergluck

HickHack

HickHack

»Müttergluck«

Frauenkabarett

Freitag, 04.05.12 20.00 Eur 15/11

Der Muttertag steht bevor und wir haben passend dazu das mit dem Kulturpreis des Main Kinzig-Kreises ausgezeichnete Kabarett HickHack eingeladen. In ihrem sechsten Programm geht es ans Eingemachte: das Ur-Frauenthema 'Mütter'. Selbst erfahrene Mütter und wie alle mit ebensolchen gesegnet oder geschlagen bringen Helga Schenk, Johanna Voss, Birgit Winterling und Ingrid Haertel Aspekte des Mütterglücks und -unglücks in Text und Musik auf die Bühne: Die Themenpalette reicht von glücklichen Glucken über unglücklich Begluckte, Mütterallergien, Müttermacht und Mütterohnmacht, Hotel Mama bis zum Omasein und Omawerden. Und natürlich darf das Lieblingsthema nicht fehlen: der Mann, Ziel und Opfer gemeiner Bemutterung, nörgelnder Erziehung und gnadenloser Versorgung.

Das Frauenkabarett HickHack war mit seinem neuesten musikalischen Kabarettprogramm »Spiel mir das Lied vom Abendrot« bereits zweimal erfolgreich bei uns zu Gast und hat Ende letzten Jahres dann ein »Best of« Programm unter dem Titel und »..und ewig bockt das Weib« gespielt. Nun stellen sie bei uns auch ihr »Müttergluck« vor.

Es spielen und singen: Ingrid Haertel, Helga Schenk, Johanna Voss und Birgit Winterling

HickHack