Banner

Frau Werffenball und Frau Hochgemuth

Duo Farfalle

Duo Farfalle

»Frau Werffenball und Frau Hochgemuth«

musikalisch-artistisches Theater

Samstag, 18.02.12 15.00 Eur 7/5
für Kinder ab 4 Jahren und die ganze Familie zu Fasching

Frau Werffenball und Frau von Hochgemuth präsentieren ein clowneskes Spektakel rund um Jonglierbälle, Blockflöten und ein Gipsbein. Die kunstvolle Harmonie zwischen Balljonglage und Flötenmusik droht zum Vergnügen der Kinder immer wieder zu entgleisen, gipfelt aber schließlich doch unter tatkräftiger Mithilfe aus dem Publikum im grandiosen Finale!

»Frau Werffenball und Frau von Hochgemuth brachten die Kinder teilweise außer sich vor Amüsement.«(Mainzer Allgemeine Zeitung)

Das Duo Farfalle besteht aus zwei Künstlerinnen mit Spielwitz, Phantasie und Freude am Publikumskontakt sowie fundierter Ausbildung und technischem Können: Daniela Daub studierte Theaterwissenschaft an der Universität Mainz und trainierte als Jongleurin u.a. an der Ecole Nationale du Cirque Fratellini in Paris. Heike Jung studierte Klavier, Blockflöte und Cembalo an der Hochschule für Musik und Theater in Saarbrücken und am Conservatoire National in Straßburg. Beide Künstlerinnen gründeten 1996 das »duo farfalle«, um im Zusammenwirken von Musik und Jonglage zu neuen theatralen Ausdrucksformen zu finden, und haben seither vielfältige Programme entwickelt.

An Faschingssamstag kommen sie nun erstmals mit ihrem Kinderprogramm zu uns und laden alle - hoffentlich verkleideten - kleinen und großen Zuschauer am Schluss zur gemeinsamen Polonaise ein.

von und mit: Daniela Daub und Heike Jung

Duo Farfalle