Banner

Spiel mir das Lied vom Abendrot

HickHack HickHack

HickHack

»Spiel mir das Lied vom Abendrot«

Frauenkabarett

Sonntag, 6.11.11 19.00 Eur 15/11
ACHTUNG Vorstellung entfällt aus Krankheitsgründen

Im warmen Licht des Abendrots blitzen sie auf: Gedanken an die Endlichkeit des Lebens, an Testament und Patientenverfügung, an Inkontinenz, Cholesterin und Altersstarrsinn. Der Lockruf des Pflegeheims kräuselt dünn gewordene Nackenhaare, die Ehrenamtspflicht trübt das Gemüt, die Rente zerrt an Ansprüchen, noch nicht gelebte Träume drängen unerbittlich nach Verwirklichung. Und während Wolke neun kichernd am Himmel vorübersegelt und lang verborgene Wünsche aufflammen, fragt sich Frau: Bin ich jetzt alt oder erlebe ich gerade - ganz wie ein Mann- meine besten Jahre? HickHack hat die Antwort.

Das Frauenkabarett HickHack war mit seinem neuesten musikalischen Kabarettprogramm »Spiel mir das Lied vom Abendrot« bereits Anfang Februar (ausverkauft) und Ende März bei uns zu Gast. Nun gibt es noch einmal die Gelegenheit, sie in Frankfurt bei uns zu erleben.

Es spielen und singen: Ingrid Haertel, Helga Schenk, Johanna Voss und Birgit Winterling
Regie: Miriam Drenkwitz