Gallus Theater Programm: Puppentheater Pusteblume mit Die Traumkiste

Banner

Die Traumkiste

Fridolin und Prinzessin Bruni König Träumerich 

Puppentheater Pusteblume

»Die Traumkiste«

Sonntag, 22.5.11 15.00 Eur 7/5
für Kinder ab 3 Jahre

Fridolin, der kleine Drache, lebt mit seiner Tante Sieglinde im Drachenland. Er wünscht sich jemanden zum Spielen. Stattdessen muß er Vulkane putzen und Feuerspucken üben. Eines Tages hat er die Nase voll und läuft weg.

Er kommt ins Schlummerland, das reich von König Träumerich dem Dreizehnten. Die Lieblingsbeschäftigung des Königs ist das Schlafen, denn in seinem Schloß wohnt die Traumfee, die ihm schöne Träume bringt.

Prinzessin Bruni träumt zwar auch gern, doch genau wie Fridolin sehnt sie sich nach einem Spielgefährten. Es gibt noch jemanden, der eines Tages im Schlummerland auftaucht - Oskar, der schon lange nicht mehr schlafen und träumen kann. Doch im Königreich von König Träumerich lassen sich alle Probleme lösen.

Wie? Das wird an dieser Stelle nicht verraten.

Von und mit: Eva Böhm