Gallus Theater Programm: Figuren- und Schattentheater Albert Völkl mit Ratz Pfeifer

Banner

Ratz Pfeifer



Figuren- und Schattentheater Albert Völkl

»Ratz Pfeifer«

ab 5 Jahren

Sonntag, 17.04.11 15.00 Eur 7/5

Was bleibt einer kleinen Ratte, die man aus der Stadt geworfen hat, schon übrig: Sie muss auf Wanderschaft gehen. Allerhand Abenteuer stehen ihr bevor. Am Ende findet sie aber dann doch noch das Große kleine Rattenglück.

Albert Völkl studierte in Kassel freie Kunst mit Abschluß in Figurentheater und Figurenbau. Er ist heute auch ein vielgefragter Illustrator, Figurenbauer, Requisiteur und Regisseur. In den meisten seiner Stücke verbindet Albert Völk das Figuren- und Erzähltheater mit dem Schattentheater. Gern verwebt er Phantastisches mit Poetischem, manchmal auch mit skurrilem Witz.

Mit: Albert Völkl