Banner

Tanz und Musik - klassisch 10

Ballett Ianeta Dilova

»Tanz und Musik - klassisch 10«

Samstag, 15.05.10 15.00 Eur 14/10
Sonntag, 16.05.10 15.00 Eur 14/10
für Kinder ab 5 Jahren und Erwachsene

»Der klassische Tanz ist keine Technik, er ist eine Kunstsprache, erfüllt von Inhalt und Seele.« (Agrippina Waganowa)

Dass klassische Musik und klassischer Tanz Kindern und Jugendlichen heute noch etwas zu geben haben, erlebten wir bereits bei Aufführungen der vielfältigen Choreographien für die jungen Tänzerinnen im Frühjahr 2007, 2008 und 2009 bei uns. Immer durften wir feststellen: Klassischer Tanz bezaubert heute wie gestern - und zwar auch die jugendlichen und ganz jungen Gäste.

Auch in 2010 gibt es wieder eine Aufführung der Ballettschule von Janeta Dilova bei uns - aufgrund der großen Nachfrage diesmal sogar mit zwei Vorstellungen. Neben den fortgeschrittenen Schülern werden dieses Jahr auch viele Nachwuchstalente in das Programm integriert. Als weiteren Höhepunkt hat Janeta Dilova eine ehemalige Kollegin eingeladen: die erste Solistin des Leipzigers Balletts Oksana Kulchytska, von deren Auftritt nicht nur die Ballettschüler inspiriert und begeistert sein werden, sondern auch Eltern, Verwandte, Freunde und Interessierte.

Leitung und Choreographie: Janeta Dilova
Mit: Oksana Kulchytska und vielen Tanzschülern
Fotos: Christine Fehrenbach (Theaterbilder), Diana Ninov (Studiobild)

Diana Ninov