Banner

Über anatolische Straßen III

Günesli Sarkilar

Günesli Sarkilar

»Über anatolische Straßen III«

Konzert mit satirisch-poetischer Begleitung

Sonntag, 28.03.10 19.00 Eur 12/10

Aus einer Inszenierungsarbeit des im Gallus-Viertel beheimateten »Günes Theater« ging 2004 die eigenständige multi-nationale Musikgruppe »Günesli Sarkilar (Sonnige Lieder)« hervor. Mittlerweile präsentierte die Gruppe ihre mehrsprachige musikalische Reise, die vom Günes Theater satirisch, poetisch und tänzerisch begleitet wird, auf Tourneen durch Deutschland, Frankreich und die Türkei.

Bereits zweimal war Günesli Sarkilar mit diesem Programm erfolgreich bei uns zu Gast. Nun folgt »Über anatolische Straßen III«. Teilweise in türkischer und teilweise in deutscher Sprache werden uns Lyrik und Poesie des Ostens in einer musikalischen Performance, die auch Gedichte beinhaltet, wiederum durchaus auch satirisch und / oder tänzerisch dargeboten. Zudem wird die musikalische Reise durch Bilder von Straßen von Anatolien bis Deutschland visualisiert. Deutsche Übersetzungen der türkischen Liedtexte werden projiziert und erleichtern so das Verständnis und lassen die den Texten innewohnende Poesie auch für das deutsche Publikum erkennbar werden.

Gesang: Tülay Yongaci
Gesang, Flöte: Özgür Murat
Baglama, Piano, Vocal: Deniz Köseoglu
Bass: Baris Balyemez
Percussion-Piano: Florian Wäldele
Cello: Conny Walther
Violine: Ellen Schönedorf
Bühnenperformance - Lesung, Erzählung: Müjdat Albak
Tanz Performance: Aysun Küncekli
Projektion: Cüneyt Sezer, Öngüt Üzer

Günesli Sarkilar