Banner

Alles echte Kerle, Level 8

Heike Michaelis und Georg 'Ferri' Feils

Ferri und Heike

»Alles echte Kerle, Level 8«

ein Musiktheaterstück über coole Jungs? clevere Mädels?

Montag, 2.11.09 - 11.00 Eur 5/5
für Kinder ab 7 Jahre

Spiderman und Hulk haben sich im Internet beim Chatten kennen gelernt aber noch nie in echt gesehen. Ihr gemeinsames Interesse sind Spiele, je realistischer, desto besser. Spiderman ist auf eine Ausschreibung gestoßen: es werden Tester für ein neues Spiel gesucht, eine Belohnung winkt. »Alles echte Kerle, Level 8« heißt das Spiel. Es ist hyperrealistisch, ganz in Echtzeit und voll in 3D. Ziel des Spieles ist es, den 8. Level zu erreichen. In jedem Level muss man eine musikalische Aufgabe lösen - ein Lied über echte Kerle - und zwar jedes Mal mit anderen Mitteln. Weil die beiden auch Hobbymusiker sind, bewerben sie sich. Sie sehen sich zum ersten Mal vor dem Spielort. Hulk fällt aus allen Wolken, als er feststellt, dass Spiderman in Wirklichkeit eine Frau ist. Ob die beiden sich auf das Wagnis einlassen, wie sie das Spiel finden, wie die Aufgaben aussehen und ob das Level 8 am Ende erreicht wird, das wird nicht verraten. Nur soviel sei gesagt: es sind viele interessante Instrumente am Start, und jede Menge musikalischer Mitmachspaß ist garantiert. Und am Schluss stellt man erstaunt fest, dass man eine ganze Menge Gedanken über echte Kerle gehört hat.

Im März hat Ferri mit Heike sein neues Stück bei uns herausgebracht, das nun noch einmal für Schulen und Kindereinrichtungen auf dem Spielplan steht.

Musik und Spiel: Georg Feils und Heike Michaelis

Heike Michaelis und Georg 'Ferri' Feils