Gallus Theater Programm: Yasna Schindler - Schülerprojekt Tanz mit Zeig mir dein Herz und ich küsse deine Seele

Banner

Zeig mir dein Herz und ich küsse deine Seele



Yasna Schindler - Schülerprojekt Tanz

»Zeig mir dein Herz und ich küsse deine Seele«

Tanz

Sonntag, 14.6.09 20.00 Eur 12/10

Zwei Gruppen von Schüler-innen im Alter von insgesamt 18 - 40 Jahren haben unter der Leitung ihrer Lehrerin Yasna Schindler ein Programm für einen Tanzabend erarbeitet, das sie nun bei uns präsentieren werden. Den Abend gestalten die Tänzer-innen so, dass ihre Arbeitsprozesse und ihre Entwicklung in Tanz und Komposition dem Publikum möglichst nahe gebracht und transparent gemacht werden.

Beide Gruppen haben sich unter anderem mit der »Komposition des Momentes« auseinandergesetzt, bei der der Tanz gebettet zwischen erlerntem Bewegungsmaterial und Improvisation in Zeit und Raum immer wieder neu definiert und erlebt wird. Das »Aufeinander Hören« und das »Gemeinsame Erleben der Aufführung« bilden die Basis, auf die diese Arbeit aufbaut und auf der Beziehung entstehen kann.

Konzept, Choreografie und Leitung: Yasna Schindler
Tanz: Schüler-innen des Tanzstudios Johanna Knorr, unter anderem aus dem jungen Ensemble J.Knorr