Banner

Songs of the City

Kevin Oakes

Premiere

Kevin Oakes

»Songs of the City«

Samstag, 6.6.09 -20:00 16/11
Sonntag, 7.6.09 -20:00 16/11

Die neue Show von Kevin Oakes ist eine liebevolle Hommage an das moderne und bizarre »Großstadtleben«. Charmant präsentiert Kevin Oakes mit humorvollen Anekdoten und wunderbaren Melodien berühmte Städte und entführt uns auf eine musikalische Reise von Europa bis nach Amerika.

Weltmännisch und »sophisticated« interpretiert Kevin Oakes in Begleitung des Pianisten Sascha Dürfeldt unvergessene Songs und feinfühlige Balladen von Gershwin bis Jimmy Fontana, von Charlie Chaplin bis Cole Porter. Freuen Sie sich auf einen bewegenden Abend mit Witz und Seele für Liebhaber des Jazz und der Großstadtnächte.

Kevin Oakes, geboren in Südafrika, studierte Tanz und Gesang in London. Als Schauspieler arbeitete er für die Städtischen Bühnen Frankfurt, das T.A.T. Frankfurt, das Theater Heidelberg und die Bad Hersfelder Festspiele. Er gehört zu den Gründern des »English Theatre« Frankfurt und des »Fragile Theatre« London. Als Show Produzent, Choreograph und Regisseur für Mode, Lifestyle und Medien (ZDF, SAT1, RTL, Pro 7, VIVA, MTV, RAI, NBC) ist er international bekannt. 2005 fand er als Sänger und Entertainer zur Bühne zurück und ist in Kapstadt, Florenz, Hamburg und Berlin aufgetreten. Im letzten Jahr hat er sein musikalisches Programm »Songs for Fools and Lovers« bei uns herausgebracht.

Mit: Kevin Oakes
Klavier: Sascha Dürfeldt
Regie: Jochen Nötzelmann