Banner

Curve2in

Curve Duo

Premiere

Curve Duo und TheArtOfFusion

»Curve2in«

Tanz und Musik

Sonntag, 28.6.09 -20:00 15/11
Samstag, 11.7.09 -20:00 15/11

Die beiden Tänzerinnen beschreiben ihren Ansatz in »Curve2in« so: »Der Bezug von Körper und Musik bringt uns in eine fliessende Leichtigkeit. Wir verständigen uns durch Blickkontakte, Atmung und klare tänzerische Bewegungen, geben uns dadurch Impulse.«

Der Tanz des Duos besteht aus spannenden Bewegungsabläufen, manchmal im Kanon, manchmal in absoluter Synchronität. Aber nicht nur Tanz und Musik, sonder auch Live-Gesang (gesungen von Katharina Wiedenhofer) und Video-Projektionen begleiten das fusionelle Erlebnis. Passend zum Bandnamen »TheArtOfFusion« findet im ersten Teil des Abends die erste Fusionierung von Musikern und Tänzerinnen statt, welche im Anschluss in einem Konzert der Band u.a. mit Rafael Sotomayor fortgeführt wird. »TheArtOfFusion« bietet Weltmusik der neuen Generation in einem lebendigen Mix aus meditativem Hang - ein seltenes und erst 2000 in der Schweiz erfundenes Instrument, gespielt von Sotomayor -, jazzigem Schlagzeug, groovigem Bass, Klängen der Querflöte, Gitarre uvm.

Katharina Wiedenhofer und Victoria Söntgen, beide Absolventinnen des Studiengangs ZuKT der HfMDK, haben sich seit ihrem Abschluss immer wieder zusammengefunden, um neben ihren diversen Engagements in verschiedenen Kompanien auch ihr gemeinsames Projekt unter dem Namen »Curve Duo« zu entwickeln. In einem gemischten Tanzabend Anfang März 2008 haben sie bereits ihr erstes Duo »Kinderland« bei uns gezeigt. Nun haben die Beiden ihr zweites gemeinsames Stück mit dem Titel »Curve2in« choreographiert.

Tanz: Katharina Wiedenhofer und Victoria Söntgen
Musiker: Rafael Sotomayor und Band und Gäste
Special act: Niranh Chanthabouasy und André van Breaken

TheArtofFusion Curve Duo