Banner

Tanz und Musik - klassisch 09

Ballett Ianeta Dilova

»Tanz und Musik - klassisch 09«

Sonntag, 17.5.09 18.00 Eur 14/9
für Kinder ab 5 Jahren und Erwachsene

»Der klassische Tanz ist keine Technik, er ist eine Kunstsprache, erfüllt von Inhalt und Seele.« (Agrippina Waganowa)

Dass klassische Musik und klassischer Tanz Kindern und Jugendlichen heute noch etwas zu geben haben, erlebten wir bereits bei Aufführungen der vielfältigen Choreographien für die jungen Tänzerinnen im Frühjahr 2007 und 2008 bei uns. Immer durften wir feststellen: Klassischer Tanz bezaubert heute wie gestern - und zwar auch die jugendlichen und ganz jungen Gäste. Getanzt wird auch dieses Mal nach Musik aus ganz Europa.

Die im Herbst 2008 neu gegründete Ballettschule »Ballett mit Janeta Dilova« macht sich zum Ziel, talentierten Kindern schon ab einem Alter von 4/5 Jahren die Liebe zum Tanz nahezubringen und sie entsprechend zu fördern.

Die motivierten Schülerinnen der Gruppen für klassischen Tanz - die teilweise ein für ihr Alter erstaunliches Niveau erreichen - dürfen nun ihr Können unter der Leitung ihrer Ballettlehrerin, der diplomierten Bühnentanzpädagogin Janeta Dilova, auf unserer großen Theaterbühne unter Beweis stellen. Zudem streuen junge Talente am Klavier unter der Leitung von Tatjana Edelstein von der Musikschule Taunus kleine Stücke ebenfalls aus dem Reich der Klassik ein und runden so das Programm ab.

Leitung und Choreographie: Janeta Dilova
Mit: vielen Tanzschülerinnen
Klavier: Tatjana Edelstein und Musikschüler und -schülerinnen
Fotos: Christine Fehrenbach