Banner

Drachengeschichten

Drachengeschichten

FigurentheaterAlbert Völkl

»Drachengeschichten«

Sonntag, 3.5.09 15.00 Eur 7/5
für Kinder ab 5 Jahren

Drachengeschichten erzählen vom kleinen Königsohn, den ein Zwerg in einen Drachen verwandelt, von einem Musikanten, der einen traurigen Drachen zum Tanzen bringt; von einem pfiffigen Kesselflicker, der sein störrisches Pferd gegen einen Drachen eintauscht.

Inszeniert wurden drei spannende, humorvolle Geschichten, die mit kleinen Holzfiguren gespielt werden.

Albert Völkl studierte in Kassel freie Kunst mit Abschluss in Figurentheater und Figurenbau. Er ist heute auch ein vielgefragter Illustrator, Figurenbauer, Requisiteur und Regisseur. In den meisten seiner Stücke verbindet Albert Völkl das Figuren- und Erzähltheater mit dem Schattentheater. Die Drachengeschichten stammen, wie alle seine Stücke, aus der eigenen Feder. Gern verwebt er Phantastisches mit Poetischem, manchmal auch mit skurrilem Witz. Immer wieder ist er - mit inzwischen 8 verschiedenen Kinderstücken - bei uns zu Gast gewesen. Nun stellt er noch einmal seine Drachengeschichten vor.

Spiel, Figuren: Albert Völkl

Drachengeschichten