Banner

Es geht los

Radau

6. Frankfurter Kinderliedermacher-Festival

RADAU! (Hamburg)

»Es geht los«

Rockmusik für Kinder

Samstag, 28.03.09 - 15:00 Eur 2/2
für Kinder ab 4 Jahre

»RADAU!«, die Rockband für Kinder und Erwachsene sorgt mit ihrem Mitmachprogramm für ein Konzerterlebnis der besonderen Art. Dank der Unterstützung der Frankfurter Neuen Presse können wir diese Vorstellung auch zu einem subventionierten Preis anbieten.

Mit reichlich Action fürs Publikum geht es um alles, was Kinder erleben und was Kinder sich wünschen. Und das mit Musik, die auch Erwachsenen gefällt. »Es geht los!«, »Kann ich schon«, »Ferien«, »Herr Dröge« und »Wickie« - so lauten nur einige Titel des neuen Programms, das RADAU! diese Jahr wieder in weiten Teilen des Bundesgebiets aufführen wird.

Die Songs handeln vom Loslegen und Abheben, von allem was man schon kann und noch lernen wird, von aufregenden Urlaubsvorbereitungen, langweiligen Lehrern und auch der uns allen bekannte junge Held aus dem hohen Norden ist musikalisch mit von der Party, allerdings nicht so wie wir es von der Fernsehserie her kennen.

Aber auch viele der mittlerweile bekannten Radau!-Klassiker wie »Piraten« und »Die Feuerwehr« dürfen natürlich nicht fehlen. So bietet RADAU! mit frischen Songs und bewährten Hits im Gepäck eine abwechslungsreiche Show, die niemand verpassen sollte.

»Dass Musik für Kinder zwischen drei und zehn Jahren zugleich frisch, fetzig und pädagogisch wertvoll sein kann, beweist die Hamburger Kinder-Rockband RADAU!« (taz)

Von und mit: Oliver Bergmann (Gesang, Bass, Gitarre), Arne Gedigk (Gesang, Gitarre, Saxophon, Keyboards), Olle Wollski (Schlagzeug, Percussion, Gitarre, Gesang), Christian Herzog (Gesang, Gitarre, Bluesharp, Posaune)

Radau