Banner

Ritter Rost feiert Weihnachten

Ritter Rost

Theater Blaues Haus

»Ritter Rost feiert Weihnachten«

Ein Puppenmusical frei nach Jörg Hilbert / Felix Janosa

Mittwoch, 10.12.08-9:30 Eur 5/4
Mittwoch, 10.12.08 - 11:00 Eur 5/4
für Kinder von 4-10 Jahren
Dauer 45 Minuten / Vormittagsvorstellung nur mit Voranmeldung

Bei Ritter Rost steht Weihnachten vor der Tür. Alle freuen sich auf ein besinnliches Fest. Doch dann liest Burgfrau Bö in der Zeitung, dass König Bleifuß der Verbogene dieses Jahr vorbildliche Weihnachtsfeste von seinen Rittern wünscht. Und er wird kontrollieren kommen!

Dann zieht auch noch Gitta Rost - die Tante von Ritter Rost - in die Burg ein: sie wittert ihre Chance, den König zu beeindrucken und nimmt ungefragt die Organisation des Festes in ihre Hände....

Auf der Ritterburg gerät nun alles in Aufruhr: Bö ist überfordert mit dem Bekochen der Gäste. Ritter Rost verplempert alles Geld für Deko und Geschenke. Und dann verbannt Gitta auch noch Koks, den kleinen Hausdrachen, weil er ihren 'perfekten' Ablauf stört.

Doch gerade er rettet zum Schluß mit seiner kindlich liebevollen Art das gesamte Weihnachtsfest. Und beeindruckt sogar den König.

Stella Jabben vom Theater Blaues Haus kommt wieder einmal zu uns und spielt und singt diesmal als charmante Pizzabäckerin Paola mit sechs Hand- und Stabfiguren die bekannte Geschichte von Ritter Rost. Vor zwei Jahren hatte sie uns bereits mit der 'Weihnachtgans Auguste' beeindruckt.

Spiel und Ausstattung: Stella Jabben
Regie: Volker Schrills
Fotos: Grit Pöhlmann

Ritter Rost Ritter Rost