Banner

Topladigim Susunluklar (Gesammeltes Schweigen)

Mehmet Fistik
Interkulturelle Theatertage 2008 - Türkei

Mehmet Fistik

»Topladigim Susunluklar (Gesammeltes Schweigen)«

Pantomime

Mittwoch, 8.10.08 20.00 Eur 15/11

Erst 27 Jahre Theaterarbeit in Köln und dann seit 8 Jahren auf dem Wellemshof in der Eifel; jetzt feiert Mehmet Fistik mit seiner sechsten Produktion »Gesammeltes Schweigen« 35 Jahre Pantomime in Deutschland.

»Gesammeltes Schweigen - ohne Punkt und Komma« Heute: Führe Tagebuch, solange Tinte reicht. Kaum blankes Papier zu finden. Wenn ich nun wirklich der letzte bin, dann bin ich der erste, der der Letzte ist! »Seid fruchtbar und mehret Euch« -»Seid furchtbar und wehret Euch«

Höre auf zu schreiben. Ist eh schon alles gesagt. Sowieso Tinte bald alle. Werde die Welt mit Figuren bevölkern, Zuschauer erfinden. es werde Licht! Ich werde spielen.....!

Mehmet Fistik, Pantomime und Regisseur aus der Türkei, lebt seit 1970 in Deutschland. Er ist vor 25 Jahren, also auch zur Anfangszeit des Gallus Theaters (Juli 83,) mit seiner Solo-Show aufgetreten.

Mit: Mehmet Fistik