Banner

Das blaue Märchen

Schnurztheater

»Das blaue Märchen«

über eine aufstrebende Prinzessin und ihre Liebe

Sonntag, 9.3.08 15.00 Eur 7/5
für Kinder ab 4 Jahre und Erwachsene

Eine Prinzessin mit einem Blau-Tick ist ja ganz niedlich. Wenn sie aber groß wird, regierungsfähig und gar heiratslustig - dann will sie ihren Blauen Prinzen!

Aber wer will schon eine Königin zur Frau, die grässliche Anfälle kriegt, wenn nicht alles - aber auch wirklich alles - blau ist. Andererseits - so ein Königreich ist auch nicht zu verachten. Also macht sich der letzte verbliebene Freier auf, die Gunst der Blauen Königin zu erheischen und seine Blautauglichkeit zu beweisen.

Das turbulente Spiel um Anziehungskraft und Einbildung, List und Heuchelei, Gewinnsucht und natürlich auch Liebe beginnt - und die Zuschauer sind mittendrin im Kampf der Geschlechter - wie im richtigen Leben.

Das ist ein Riesenspaß für die Kinder, denn sie dürfen kräftig mitmischen, ob als Schloss oder Blaues Pferd oder als Blaues Volk.

Von und mit: Uta Stoltze und Ekkehart Voigt