Banner

Midwinter

La Serena

»Midwinter«

CD-Präsentation

Sonntag, 11.11.07 - 19:00 Eur 15/10

»La Serena« bedeutet »die Heitere«. Dieser Name steht für die Grundauffassung der siebenköpfigen Band - allesamt vielseitige Instrumentalisten und exzellente Solisten ihres Fachs - die zu einer musikalischen Reise einlädt, und bei diesem Konzert ihre 4 . CD »Midwinter« vorstellt.

Mal besinnlich, mal keck, mal melancholisch, mal frech klingt dieser »Midwinter«. Dabei wird - wie für »La Serena« typisch - Klassik modern interpretiert und trifft auf Rock, Pop und Jazz. Eigene Kompositionen wechseln mit eigenwilligen Interpretationen bekannter Melodien mit einem Spektrum, in dem »Weihnachtshits« und Pop-Klassiker gleichermaßen enthalten sind. Bei der »La Serena« eigenen, ungewöhnlichen Instrumentierung agieren die verschiedenen Rhytmus- und Soloinstrumente in ihrer Individualität neben- und miteinander, wobei jedes auch solistisch tätig wird. So entsteht ein farbenfroher Klangteppich, der konzertante, spritzige und rhythmisch harmonische Elemente enthält, und in den die zarten wie die kraftvollen Töne der Soloinstrumente eingewebt erscheinen.

Ensemble: Hilde Singer-Biedermann (Violine/Viola), Isabelle Bodenseh (Querflöte, Blockflöten), Clemens Duchardt (Oboe), Jürgen Volkmar (Gitarre), Tilman Jerrentrup (Cello), Jörg Mühlhaus (Kontrabass) und Detlef Biedermann (Mallets, Percussion)