Banner

Von Planeten und Raketen

Musikschule Frankfurt

Musikschule Frankfurt

»Von Planeten und Raketen«

eine musikalische Weltraumreise von Kindern für Kinder ab 4 Jahren

Samstag, 22.9.07 15.00 Eur 4
für Kinder ab 4 Jahren

Ein Konzert bei dem alle Instrumente verschwunden sind, wie soll das gehen? Nun ja, alle Instrumente sind ja nicht verschwunden, denn das Publikum ist da und das kann singen. Mit unserem Raketenlied beginnt die Reise durchs Weltall auf der Suche nach dem verschwundenen Orchester. Strophe für Strophe und Planet für Planet sammeln wir die verschwundenen Instrumente ein und bringen sie zurück zur Erde.

Schon zum zweiten Mal gastiert die Musikschule Frankfurt bei uns im Theater. Nachdem im Juli 2006 ihr Programm 'In 80 Takten um die Welt' aufgeführt wurde, laden sie diesmal zu einer musikalischen Erkundung des Weltalls ein.

Von Planeten und Raketen ist ein Konzert von Kindern für Kinder. Es spielen Schülerinnen und Schüler der Musikschule Frankfurt am Main e.V..

Mit: Schüler der Musikschule Frankfurt
Konzept: Mathias Metzner und Bert Jonas

Musikschule Frankfurt