Banner

Gallus bewegt sich - Film up!

Fußball

Sportkreis Frankfurt und Ora da!

»Gallus bewegt sich - Film up!«

Filmvorführung, Diskussion

Montag, 24.9.07 - 16:00 frei
Montag, 24.9.07 - 19:00 frei
Kinder, Jugendliche, Erwachsene

Im Rahmen der diesjährigen interkulturellen Wochen vom 21. September bis 7. Oktober präsentieren der Verein Sportkreis Frankfurt e.V. in Kooperation mit Ora da! e.V. zwei Filme und laden ein zur Diskussion:

Die beiden Filme »Gallus bewegt sich - aufeinander zu und gegen Rassismus« und »Film ab für Fair Play« wurden produziert mit und von Jugendlichen im Gallus. Sie dokumentieren die interkulturelle Zusammenarbeit, die im Gallus mit Fußball-, Sport- und Kulturprojekten entstanden ist. Bei der gemeinsamen Arbeit wurde ein Kodex gegen Rassismus entwickelt, der auf den Veranstaltungen verabschiedet wird.

Probleme und Kontroversen existentieller, nationaler, kultureller, religiöser Natur, aber auch die gemeinsame Kraft für deren beispielhafte Bewältigung durch konstruktive Auseinandersetzungen, gehören zum Alltag im Gallus.



NuranYilmaz und Helga Roos