Banner

Oye mi canto - bei mir bist du schoen!

DonnAcappella

DonnAcappella

»Oye mi canto - bei mir bist du schoen!«

Chorkonzert

Samstag, 23.6.07 - 20:00 Eur 13/10

Aufgrund der großen Nachfrage wird der Frankfurter Frauenchor DonnAcappella unter der Leitung von Jazzmusikerin Regina Klein erneut bei uns auftreten.

Der erste Teil des Konzerts steht ganz im Zeichen der Radio-Shows der Swinging Thirties. Neben »bei mir bist du schoen« interpretiert DonnAcappella einige der bekanntesten Gesangsnummern der Andrew Sisters, Amerikas berühmten » Wartime Sweathearts«.

Im zweiten Teil wird der Chor seine Zuhörer erneut in die Klangwelten Südamerikas entführen. Die ausgefeilten Arrangements berühmter Klassiker von Tom Jobin, Stevie Wonder, Gloria Estefan oder dem Buena Vista Social Club bauen eine Brücke zwischen Bossa Nova, Jazz und Pop.

Mit »Conga Beat« oder »Oye mi canto« erlebt das Publikum die schwungvollen Rhythmen einer heißen Salsa-Party. Und Evergreens wie »The girl from Ipanema« bezaubern mit der Poesie und Melancholie brasilianischer Nächte.

Oye mi canto - bei mir bist du schoen: eine gelungene Mischung für einen perfekten Abend!

Mit: 25 Sängerinnen
Leitung: Regina Klein