Banner

zu Gast im Gallustheater (6)

Ausstellung

Staedel-Abendschule

»zu Gast im Gallustheater (6)«

Malerei und Zeichnung

Montag, 12.2.07 20.00 frei

Die Abendschule der Hochschule für Bildende Künste in Frankfurt am Main (Staedelschule) existiert nunmehr schon seit 60 Jahren und ist in dieser Form einmalig in Deutschland. Heute studieren hier über 100 Kunstinteressierte mit unterschiedlichsten Ambitionen und Zielen. Der nichtakademische Studiengang widmet sich der Vermittlung und Erweiterung von Kenntnissen und Fähigkeiten im Malen Zeichen und Modellieren sowie der Kunstgeschichte.

Die alljährliche Ausstellung der Abendschule hat innerhalb des Ausstellungsbetriebes im Foyer des Gallustheaters seit Jahren ihren festen Platz. In diesem Jahr zeigt die Städel-Abendschule bereits zum sechsten Mal in ausgewählten Arbeiten einen Querschnitt des Schaffens der zur Zeit dort praktizierenden Abendschüler. Die Auswahl der Arbeiten erfolgt durch Nicole van den Plas, Dozentin und seit Herbst 2000 Leiterin der Abendschule, sowie Vroni Schwegler, ebenfalls langjährige Dozentin an der Abendschule.

Die Ausstellung ist geöffnet Mo. - Fr. von 14.00 bis 18.00 Uhr und zu den Theaterveranstaltungen bis 10. März 2007