Banner

Toll gemacht, Dudu!

Niels Kaiser Niels Kaiser

Niels Kaiser

»Toll gemacht, Dudu!«

nach dem Bilderbuch von Annette Swoboda

Sonntag, 21.01.07 15.00 Eur 5/4
für Kinder ab 3 Jahren

Dudu soll endlich schwimmen lernen. Mit seinem knallroten Schwimmreifen macht er sich im Schwimmbad aber nur lächerlich, denkt er jedenfalls. Beim Wettschwimmen wird er immer nur Letzter, und den Fröschen ist das im Wasser trudelnde Entchen ständig im Weg.

Aber dann geschieht das Unglaubliche: Als ihn die kurzsichtige Libelle, die seinen Schwimmreifen für einen Leckerbissen hält, auf den Sprungturm hinauf gejagt hat, wird Dudu das erste von allen Entengeschwistern, das fliegen kann!

Der Kabarettist und Kinderfunkmoderator Niels Kaiser hat aus dem Bilderbuch von Annette Swoboda eine virtuose und bezaubernde Variante zum Vorspielen für die ganz Kleinen entwickelt. Sekundenschnell verwandelt er sich in Fahrrad fahrende Enten, Quatsch quakende Frösche und schusselige Libellen. Seine Zuschauer bringt er zum Staunen und Mitfiebern, denn egal, ob Schwimmer oder Nichtschwimmer: Dudus Probleme mit dem Schwimmenlernen kann jeder verstehen!

Mit: Niels Kaiser

Niels Kaiser