Banner

Verdi oder was?

Konduettina

Konduettina

»Verdi oder was?«

Spritzige Opernparodien auf sechs Beinen

Samstag, 16.12.06 20:00 Eur 13/10

Die Schonzeit für die Oper ist mal wieder vorbei. Für ihr Programm »Verdi oder was?« haben die Grazien von Konduettina die Waffen der Parodie und Travestie neu gewetzt - die lustvolle Pirsch durch die hehren Gefilde der Oper kann beginnen.

Dem Publikum werden mit hessischer Garnierung nur die besten Häppchen ihrer erfolgreichen Jagd serviert: Mal Verdi oder Bellini, mal Mozart oder Rossini. Abba, auch Schlager und bayerisches Liedgut werden kunstvoll aufs Korn genommen. Selbst wer mit der Gattung Oper sonst nicht viel im Sinn hat, ist nach dieser klassisch-komischen Show mit fliegendem Kostümwechsel, herrlichen Hitparaden-Einlagen und köstlichen Moderationen restlos bekehrt.

»Ob Mozart, Rossini, 'Guiseppe Spermis' Duett aus 'Don Carlos' oder Offenbachs 'Barcarole', die beiden ausgebildeten Sängerinnen Bettina Hackenspiel und Kerstin Kuschik sowie Martina Schmerr am Klavier finden in ihren Parodien immer den frivolen Dreh.« (FAZ)

Mit: Bettina Hackenspiel, Kerstin Kuschik, Martina Schmerr

Konduettina Konduettina