Banner

In 80 Takten um die Welt

Musikschule Frankfurt

»In 80 Takten um die Welt«

eine musikalische Weltreise von Kindern für Kinder ab 4 Jahren

Samstag, 1.7.06 15.00 Eur 4
Sonntag, 2.7.06 11.00 Eur 4
für Kinder ab 4 Jahren

Herzlich willkommen an Bord der Musikschule Frankfurt am Main. Wir laden Euch ein, uns auf unserer musikalischen Weltreise in 80 Takten aktiv zu begleiten. Lasst uns gemeinsam musikalisch die Welt erkunden. Folgt einfach unserem musikalischen Reiseleiter und stimmt selbst mit ein, wenn wir mit ihm in die Ferne ziehen: Strophe für Strophe wird es uns von Ziel zu Ziel führen, von Instrument zu Instrument, von Land zu Land. Je mehr Leute mitsingen, desto schöner wird unsere Reise werden.

Junge SchülerInnen der Musikschule haben mit ihrem Leiter Matthias Metzner ein abwechslungsreiches Programm erarbeitet. Das Reisemotiv bildet den roten Faden für das Konzert, bei dem man sich auch selbst aktiv beteiligen kann.

Leitung: Matthias Metzner