Banner

Rotkäppchen

Traffik Theater

12. Kinder-und Jugendtheaterfestival Starke Stücke

Traffik Theatre, Luxemburg (L)

»Rotkäppchen«

Erzähltheater mit Objekten & Live-Musik

Samstag, 6.5.06 - 15:00 Eur 5/4
für Kinder ab 5 Jahren

Ein Mädchen, ein Wald, eine Reise und ein gebrochenes Versprechen: Alle kennen sie, die Geschichte vom Rotkäppchen - und doch sind Märchen immer wieder neu. Und für jeden halten sie ein Stück Wahrhaftigkeit bereit. »Wolf, pass auf, denn Rotkäppchen ist im dunklen Wald unterwegs!« Auch auf den Wolf lauert letzten Endes, wie man weiß, eine tödliche Gefahr.

Meisterlich erzählt Daniel Tanson die Geschichte vom Rotkäppchen und benutzt dabei sein ganzes Spektrum an Ausdrucksmitteln. Die Musik, die hier auch eigenständig eine große Rolle spielt, ist Motor für den Fortgang der Geschichte und verleiht ihr eine zusätzliche, unerwartete Dimension.

Die einfache Form des Spiels erlaubt dem Zuschauer den unverfälschten Zugang zu den eigenen Emotionen, lässt viel Raum für Fantasie und erinnert an ferne Vergangenheit und uralte Traditionen. Rotkäppchen ist ein intimes Kindertheaterstück, das Momente großer Spannung und rauher Schönheit aufweist. Seine verschiedenen Erzählebenen machen das Stück auch für Erwachsene zum Erlebnis.

Mit: Daniel Tanson, Michel Boulanger
Bühne: Daniel Tanson
Musik: Michel Boulanger
Regie: Astrid Howard, Claude Maigen

Traffik Theater