Banner

Analysiert? Geliftet? Mondsüchtig? Das reicht!!!

Hanna Klein und Charlotte Neumann Hanna Klein und Charlotte Neumann

Frankfurter Foyer

Hanna Klein & Charlotte Neumann

»Analysiert? Geliftet? Mondsüchtig? Das reicht!!!«

»Best of ...« Abschiedsprogramm

Sonntag, 13.11.05 20:00 Eur 13/10

Hanna Klein (Gesang) und Charlotte Neumann (Klavier) haben sich in ihrer langjährigen musikalischen Zusammenarbeit immer wieder den existentiell menschlichen Fragen gewidmet:

- Wachsen Haare, die bei Vollmond geschnitten wurden, besser? - Sind Hunger und Askese Impulse zum Glücklichsein? - Ist das Unbehagen in der Kultur auf der Couch besser zu ertragen?

Am Ende ihrer musikalischen Beziehung dokumentieren die beiden noch einmal ihre wichtigsten Forschungsergebnisse. Und zwar wie immer mit der gewohnten Mischung aus vollkommener Respektlosigkeit und humovoller Präzision gegenüber dem musikalischen Material. Also: Runter von der Couch und rein in's Gallus Theater!

Die beiden sind seit 1993 immer wieder mit unterschiedlichen Programmen zusammen aufgetreten. Auch bei uns haben sie »100 Jahre- Freud-Analyse light« »mondsüchtig« und «Geliftet ins Nirwana« gespielt. Nun gehen sie in Zukunft getrennte Wege und wollen sich von ihrem Publikum noch einmal mit diesem best-of-Programm verabschieden. Für alle, die die beiden noch nicht erlebt haben, die letzte Gelegenheit dieses»kongenial agierende Duo« mit seinem »beschwingten und unprätentiösen Musikkabarett« (FR) zu genießen.

Mit: Hanna Klein (Gesang) und Charlotte Neumann (Klavier)