Banner

Farbwerke

Wolfgang Köhler Richard Köhler

Ausstellung

Wolfgang Bratkus, Richard Köhler

»Farbwerke«

Malerei

Dienstag, 1.11.05 20.00 frei

Die Frankfurter Künstler Wolfgang Bratkus und Richard Köhler erarbeiteten im Sommer 2005 eine Bilderreihe zu den Themen Industriekultur Rhein Main und Garten Rhein Main.

Für beide Maler ist diese Reihe Begegnung und Auseinandersetzung mit einer sich rasant verändernden Region. Daraus entstand auch eine Begegnung der Künstler selbst.

Nachdem die Arbeiten im Museum für angewandte Kunst in unterschiedlichen Räumen, im Rahmen des Projektes »Europa Metamorphosen«, zu sehen waren, werden ab November im Gallus Theater beide Serien zum ersten mal in einem Gesamtbild zu sehen sein.

Entstanden ist ein Farbmosaik, das Bezug nimmt auf Veränderungen und Bestand, Widerspruch und Erfahrung.

Die Ausstellung ist geöffnet Mo. - Fr. von 14.00 bis 17.00 Uhr und zu den Theaterveranstaltungen bis 22. November 2005.