Banner

Zitronella und der Zauberer

Pusteblume

Puppentheater Pusteblume

»Zitronella und der Zauberer«

Sonntag, 10.4.05 15:00 Eur 5/4
für Kinder ab 3 Jahren

Die kleine Hexe Zitronella und der Hase Hoppel wohnen im Hexenhaus im Wald. Eines Tages findet die kleine Hexe auf dem Dachboden das alte Hexenbuch ihrer Urgroßmutter. Dort stehen 999 Hexen- und Zaubersprüche drin.

Bald darauf bekommt sie eine Einladung zur Hexen- und Zaubermeisterschaft.

Sie will unbedingt den ersten Preis, die goldene Zauberkugel gewinnen! Doch da gibt es noch einen Konkurrenten: Zauberer Zarathustra Simselbim und sein Gehilfe, Kater Carlo...

Die Puppenspielerin Eva Böhm hat nach Mitarbeit bei Sandmännchenproduktionen und beim Kinderfernsehen 1987 ihr eigenes Puppentheater »Pusteblume« gegründet und schon viele Stücke bei uns gespielt.

Von und mit: Eva Böhm
Regie: Barbara Weber

Pusteblume