Gallus Theater Programm: Fridolins Puppentheater mit Siggi, der kleine Ritter

Banner

Siggi, der kleine Ritter



Fridolins Puppentheater

»Siggi, der kleine Ritter«

Sonntag, 26.10. - 15.00 Eur 5/4
für Kinder ab 4 Jahren

Ritter Ulrich und seine Frau Elisabeth bekommen einen Sohn. Siegfried soll er heißen und ein großer Held werden. Doch der kleine Siggi hat keine Lust zu kämpfen und will lieber Theater spielen und singen. Dass dies seinem Vater nicht gefällt ist klar und deshalb gibt es Krach.

Wieso Ritter Ulrich am Schluß doch noch stolz auf seinen Sohn Siggi sein kann, wird nicht verraten. Nur soviel: der Diener Christoph und der Drache Max helfen Siggi kräftig.

Dieter Brockfeld spielt als Fridolin seit 1981 Kindertheater. Mit insgesamt 11 Produktionen (z.B. »Der Kartoffelkönig«, »Ein kleiner Hund fährt übers Meer« und »Rosa und der Drache«) war er seit 1988 schon oft bei uns zu Gast.

von und mit: Dieter Brockfeld