Rotkäppchen und der kleine Schweinehund

Premiere
Frankfurter Figurentheater
»Rotkäppchen und der kleine Schweinehund«
von Marieluise Ritter
Samstag, 16.1. 15.00
für Kinder ab 4 Jahren
Annabell Kapp hat rotes Haar, drum nennt sie jeder Rotkäppchen. Das gefällt ihr; damit der Name noch besser passt, trägt sie eine rote Baseballkappe. Wie ihre berühmte Namensvetterin wohnt sie am Wald. Wölfe gibt es dort schon lange nicht mehr, dafür ist Annabell am Waldrand ein kleiner, frecher und –leider- unwiderstehlicher Hund namens Würstchen zugelaufen, und der hat es in sich: Immer wieder beschwatzt er sie, Dinge zu tun, die sie besser lassen sollte.
Wie das Mädchen im Märchen kann auch das lebendige nicht nein sagen. Daraus entstehen dumme und schwierige Situationen. Als Annabell und Würstchen im Winter eine Menge Geld für die hungernden Tiere im Wald gesammelt haben, verleitet sie das Schweinehündchen dazu, alles für Wurst, Kuchen und Cola auszugeben.Ein starkes Stück! Und wie macht Annabell diesmal ihren Fehler wieder gut? Ob sie es bei der nächsten Versuchung schafft, nein zu sagen?
Zum 25-jährigen Jubiläum ihres Frankfurter Figurentheaters hat Marieluise Ritter im September bei uns »Pimpinella Pomposa« herausgebracht. Nun folgt eine weitere Premiere, diesmal ein Stück für jüngere Kinder (ab 4 Jahren) mit Musik unsd Mitspielaktionen.


