Opernhaftes wider den tierischen Ernst
Konduettina
»Opernhaftes wider den tierischen Ernst«
Donnerstag, 29.5. 20.00
Freitag, 30.5. 20.30
Samstag, 31.5. 20.30
Drei Frauen, die sich nicht scheuen, die heilige Kuh Oper auszuschlachten, die besten Happen durch den parodistischen Wolf zu drehen und als appetitliche Kanapees mit hessischer Garnierung zu servieren: Ob Mozart, Puccini, Schubert oder Bellini, keiner ist vor dem respektlosen Zugriff der Damen sicher. Abba auch Grönemeyer und bayerisches Liedgut werden frech aufs Korn genommen.
Konduettina das sind: Martina Schmerr, schwer geprüfte Pianistin mit Casio-Diplom und Hang zu durablem Schuhwerk; Konnie Keller, leichtgängiger Sopran mit Hang zu dramatischen An- und Ausfällen; Bettina Hackenspiel, tiefschürfender Mezzosopran mit Um-Hang zum Kleid.
Die drei haben bereits vor einem Jahr in einem bunten Abend Teile ihres Programms gezeigt und es nun endlich abendfüllend erweitert.
Die Allgemeine Zeitung Mainz schrieb anläßlich ihres Kurz-Auftritts innerhalb der Sprungbrettl-Reihe des Unterhauses: »Die vielumjubelte Entdeckung des ersten Abends sind ohne Zweifel die drei Frankfurter Grazien, die als Konduettina mit erstklassig ausgebildeten Stimmen ein spritziges Programm für OpernfreundInnen und solche, die es werden wollten auf die Bühne brachten. Auch wer mit der Klassik sonst nicht viel im Sinn hat, war nach dieser frechen und genialen Travestie-Show mit fliegendem Kostümwechsel, herrlichen Hitparaden-Einlagen und hessischen Häppchen restlos bekehrt. Ein wunderbares, solide ausgearbeitetes Ideenfeuerwerk.«
mit:: Bettina Hackenspiel, Konnie Keller und Martina Schmerr