Gallus Theater Programm: Tanzplan mit Letzter Walzer!

Banner

Letzter Walzer!

Annette Fischer 

Premiere!

Tanzplan

»Letzter Walzer!«

Operettenfetzen

Montag,   6.1. 20.00
Dienstag, 7.1. 20.00
Mittwoch, 8.1. 20.00

Vom dekorativen Pomp der Originale befreit, bietet die neueste Tanzplan-Inszinierung dem Zuschauer neue Sichtweisen auf die »alten Schinken« der Operettenkultur an.

»Letzter Walzer!« konzentriert sich ganz auf die spielsteinartige Personage der Operetten: Sopran, Tenor, Tänzerin, Schauspielerin und Musiker. Diese sind beim Versinken im Kitsch zwar streng um Fassung bemüht, vergessen dann aber doch die übliche Formtreue und suchen entfesselt die Identifizierung mit dem Träumerischen und Sehnsuchtsvollen.

Elektronische Musik, neu harmonisierte Melodien, sowie reine Pianobegleitung bilden die musikalische Grundlage der Bühnenaktion.

Tanzplan, von Andrea Simon gegründet, arbeitet spartenübergreifend diesmal nach einem Konzept von Annette Fischer.

Sopran, Konzept: Annette Fischer
Schauspiel, Regie: Gisa Schmidt
Tanz, Choreographie: Andrea Simon
Tenor: Erik Biege (eig. Peer-Martin Sturm)
Piano: Boris Bergmann
Keyb. etc, Komp.: Richard Panzer
Fotos: Marion Müller