Gallus Theater Programm: Jess Jochimsen (Freiburg) mit Die Entkernung des Pudels

Banner

Die Entkernung des Pudels

Jess Jochimsen 

Jess Jochimsen (Freiburg)

»Die Entkernung des Pudels«

Musik-Kabarett

Donnerstag, 9.1. 20.00
Freitag,    10.1. 20.00
Samstag,    11.1. 20.00

Ein neuer Stern am Kabaretthorizont. Jess Jochimsen kommt zum ersten Mal nach Frankfurt mit seinem dritten Programm »Die Entkernung des Pudels«, für das er den Förderpreis des Landes Baden-Württemberg 1996 erhalten hat, und mit dem er Gewinner des Münchner Kabarett Preises Kaktus geworden ist.

Nach seinem Erfolgsprogramm »Empfängnislose Befleckung« ist Jess Jochimsen nun auf den Hund gekommen. Mit Akkordeon, akustischer und E-Gitarre erzählt der 26jährige Freiburger, warum ausgerechnet er die politisch und sexuell desorientierte Generation X wurde und von nichts eine Ahnung hat. »Ich habe 2 Eltern, 4 Großeltern, 8 Urgroßeltern - wie soll man zu Adam und Eva zurückkommen?« Doch die Lösung liegt auf der Hand: Um des Pudels Kern zu finden, muß der Köter geschlachtet werden, dann weiß man auch, wo der Hund begraben liegt.

»Every dog has its day«, sagt der Engländer und meint damit nicht, daß jeder Hund seine Tage hat, sondern, daß auch ein blindes Huhn mal ein Korn findet. Und Jess Jochimsen findet es - in einer gelungenen Mischung aus bösen Texten, schrägen Liedern und treffsicherer Stand-up Comedy: »Wer A sagt muss auch 'A-A' !«

»Jess Jochimsen hat Humor. Ob am Schifferklavier, an akustischer oder E-Gitarre - Jochimsen bewies, daß er nicht nur ein Meister der spitzen Zunge, sondern auch ein bewanderter Instrumentalist ist.« (Süddeutsche Zeitung)

Text, Musik: Jess Jochimsen
Regie: Peter Willi Hermanns

Jess Jochimsen