Gallus Theater Programm: Die Märchenprinzen (Crailsheim) mit Schade um die schlechten Zeiten

Banner

Schade um die schlechten Zeiten



Die Märchenprinzen (Crailsheim)

»Schade um die schlechten Zeiten«

Adult Komik Trash

Freitag, 1.11. - 20.00
Samstag, 2.11. - 20.00
Sonntag, 3.11. - 20.00

Die Frankfurter Rundschau war mit uns begeistert von dem neuen Programm der Märchenprinzen, das sie bei uns im Mai erstmals vorstellten: »Von Geistesblitzen durchzuckt«

Zu ihrem neusten Produkt erklären Wolfgang Kröper und Dietrich Krauß: »Machen wir uns nichts vor: Die Zeiten, in denen man bei jeder Verstimmung nach dem öffentlichen Witzbold rufen konnte, sind endgültig vorbei. Wir können mit dieser Neuentwicklung nur die Vorausssetzungen für einen dauerhaften Belustigungsprozeß schaffen. Wie und bis zu welchem Grade sich der Einzelne amüsiert, dafür ist jeder selbst verantwortlich.«

Dietrich Krauß, Wolfgang Kröper und Alex Haas gehören zu jenen, die mit Intelligenz, viel Sinn für Situationen und einer sensiblen Beobachtungsgabe das Gewerbe der Komik wieder zu einer ehrhaften Profession machen und eine Brücke zwischen U-Kabarett (also Comedy) und E-Kabarett schlagen wollen. Ihr »Adult Komik Trash« ist angefüllt mit den verschiedensten Typen und Szenen, die in ihrer eigenen verdrehten Welt die Abenteuer des Alltags durchleben. So wird im linken Komödienstadl das Ausbleiben der apokalyptischen Vorhersagen betrauert und das Räsonieren des Kommissars zu einer Geiselnahme erinnert stark an Bosnien. Dem christlichen Gesangsverein rutschen ständig Perversitäten heraus und ihr Liebeslied besitzt folgenden Refrain: »Du zweite Wahl, du Kompromiß, bis was bessres kommt, kannst du blei-eiben!«

Präsentation: Wolfgang Kröper und Dietrich Krauß
Musik: Alex Haas
Regie: Gabi Rothmüller