Gallus Theater Programm: Liora Hilb / Stephanie Vortisch mit Fantasie und Fantadu, schließe beide Augen zu!

Banner

Fantasie und Fantadu, schließe beide Augen zu!

Liora Hilb und Stephanie Vortisch 

Liora Hilb / Stephanie Vortisch

»Fantasie und Fantadu, schließe beide Augen zu!«

Improvisationstheater für Kinder

Samstag, 11.05.1996 - 15.00

Fantasie und Fantadu, mal wie Hund und Katze, mal wie große und kleine Schwester, schauen sich gern Bilderbücher an und spielen die Geschichten nach. Mitgebracht haben sie diesmal »Wir gehen auf Bärenjagd« von Michael Rosen, »Wo die wilden Kerle wohnen« von Maurice Sendak und »Mehr Monster, Willi Wiberg!« von Gunilla Bergström.

Auch wenn sie sehr schön sind, so lassen sich die Geschichten im Spiel mit ein wenig Fantasie verändern, oder können als Ausgangspunkt für gänzlich neue dienen. Mit ihrem Improvisationstheater für Kinder fordern die beiden Schauspielerinnen ihre kleinen Zuschauer auf, selbst in das Spiel einzugreifen und mit ihren Ideen den weiteren Verlauf zu bestimmen.

Liora Hilb und Stephanie Vortisch haben das Projekt für die Kinder- und Jugendbuchausst3ellung im Römer entwickelt und stellen es nun in einer überarbeiteten Form bei uns vor.

Es spielen: Liora Hilb und Stephanie Vortisch