Gallus Theater Programm: Michael Kleiber mit Grill bei Günni

Banner

Grill bei Günni

grilgun 

Michael Kleiber

»Grill bei Günni«

Eine Provinzposse mit Musik

Donnerstag, 4.5. 20.00
Freitag,    5.5. 20.00
Samstag,    6.5. 20.00

Seit seinem Manta-Programm »Holger - wie du und ich« hat Michi Kleiber seinen Stil gefunden. Mit Schrammelgitarre zieht er als bieder-schräge Type durchs Hamburger Schmidt-Theater, die Kölner Filmdose, oder das Mainzer Unterhaus. Trocken, aber mit viel Liebe zum Detail, persifliert er in genau beobachteten Szenen die allzu deutsche Befindlichkeit.

Nun setzt er nach.

Schauplatz seiner neuen Provinzposse mit Gesang: Ein deutscher Campingplatz. Grill bei Günni ist wie jeden Samstag angesagt, doch bevor die Fête steigt, gerät die Welt im kleinen Ferienparadies gehörig durcheinander. Minidramen erschüttern den Mikrokosmos - und Michael Kleiber hat gehörig zu tun, um mit Virtuosität schnell in die vielen Rollen zu schlüpfen. Es sei verraten: Es gibt kein Happy End, denn die Hoffnungsidylle muß schließlich einem Asylantenheim weichen.

Michael Kleiber aus Hamburg steht seit 1988 auf der Bühne. Er hatte eine eigene Radiosendung und war mehrfach im Fernsehen (Schmidt Show, bei Karl Dall, ...) zu sehen. Nach seinem erfolgreichen Erstlings-Solo, kam 1993 mit Günni sein zweites Programm heraus.