Gallus Theater Programm: Mooshammer/Stadler mit Mein äußerst schwer erziehbarer schwuler Schwager aus der Schweiz

Banner

Mein äußerst schwer erziehbarer schwuler Schwager aus der Schweiz

Mooshammer, Stadler 

Mooshammer/Stadler

»Mein äußerst schwer erziehbarer schwuler Schwager aus der Schweiz«

Die Max-Goldt-Nachtschau

Donnerstag, 04.03.1993 - 20.00
Samstag,    06.03.1993 - 20.00
Samstag,    06.03.1993 - 22.00

Helmut Mooshammer und Andreas Stadler sind Max Goldt Fans. Zum Beispiel die Arie »Wenn Juwelen aus Versehen funkeln und Rüben nur aus Rücksicht runkeln«. Also sagten sich der Schweizer und Österreicher Schauspieler aus Berlin, übrigens was passiert »wenn die Gemeine Gartenamsel intensiv nach Käse riecht und der Emmentaler jedes Jahr nach Süden fliecht«. Ja, eine Nachtschau wäre das richtige. Und trafen ins Dunkelschwarze.

Raten Sie mal: »Hochgradig verhaltensgestörter Ehegatte der leiblichen Schwester aus altem Alpenstaat mit Neigung zum eigenen Geschlecht«. Goldt-richtig: Der Titel des ersten Buchs des Titanic-Kolumnisten und Göttinger Wahlberliners und gleich auch Titel des Kabarettstückchens unter Armin Kerbers Regie. Aber was hat das mit Homosexualität zu tun?

Sie sollten schon ekelfest sein, wenn Sie - gibt es ein Leben nach der Probe? - das überrannte Kultstück der beiden fest Engagierten (Stadttheater Kassel, Basel, Luzern und Konstanz) mit Hang zum Freien genießen wollen. Spermatisch riechende Pilze! Das Hörspiel »Unter schlechtem Einfluß« wird dabei sein, Samstag sogar - rechtzeitig vorbestellen - zweimal. Ein »Kleinod« meinen die Kritiker aller Couleur.